AMADEUS
Musikschule


Friedrich-Ebert-Str. 220
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 716 01 45
Fax: 0202 / 758 24 49
E-Mail: info@musikschule-amadeus.de
www.musikschule-amadeus.de
Ansprechpartner: Achim Andreß

Die Musikschule Amadeus befindet sich seit ihrer Gründung im Jahre 1991 an der Friedrich-Ebert-Straße 220. Hinter dem kleinen, charmanten Schaufenster verbergen sich fünf Unterrichtsräume, in denen – unter der Leitung von Achim Andreß – derzeit über 150 Schüler erfolgreich an allen klassischen Instrumenten und im Gesang ausgebildet werden.

Von der musikalischen Früherziehung in der Gruppe bis zum zeitlich flexiblen Einzelunterricht für Erwachsene reicht das Angebot des Lehrerquartetts. Der Einstieg in den Unterricht ist fortlaufend möglich und kann mit einem kostenpflichtigen Schnupperkurs ganz unverbindlich ausprobiert werden. Die hauseigenen Leihinstrumente sowie die Auswahl an kindgerechten Instrumenten erleichtern dabei den Einstieg für Interessierte jeden Alters.

Mit der Zielsetzung, jedes Kind in einem Ensemble spielen zu lassen, wird nicht nur die persönliche Entwicklung, sondern auch der musikalische Spaß in der Gruppe gefördert und heranführend professionalisiert.
 

Andreas Fischer
afi-fotodesign


Atelier: Simonsstr. 38
Mobil: 0172 / 20 00 583
E-Mail: afi@wtal.de

Der freie Fotograf Andreas Fischer lebt am Puls der Zeit. 32 Jahre im Beruf haben bei ihm den Blick für das Wesentliche einer Aufnahme geschärft und geprägt. Mit der Intensität des Moments gelingen ihm herausragende Fotos, die nicht nur mit dem Auge, sondern genauso mit dem Herzen und dem Kopf geschossen werden. Gleich ob Pressebilder, Menschen, Events, Innenarchitektur oder StillAufnahmen – seine Bilder sind persönlich und halten das Besondere im Alltäglichen fest!

Der Beruf des Fotografen ist für Andreas Fischer daher bestimmt von dieser Leidenschaft, zielgerichtet die Essenz der Situation zu erkennen und spürbar werden zu lassen. Jede Aufnahme als eine neue spannende Herausforderung zu begreifen, ist seine Motivation. Den stadtbekannten Fotografen kicken dabei Spontanität und Dynamik, ruhende Kraft und Klarheit.

Sein Atelier in der Simonsstraße 38 dient ihm dabei als Studio, Ort der Reflektion und Interaktion. Dort kann man in wechselnden Ausstellungen seine Arbeiten betrachten. Ein kurzer Blick in die großen Schaufenster, neugierig werden und einfach mal hineinschauen!

B.R.O.T.
advertising on demand


Friedrich-Ebert-Str. 111
42117 Wuppertal E-Mail
Telefon: 0202 / 976 08 53
Fax: 0202 / 976 08 54
E-Mail: kontakt@brot-druck.de
www.brot-druck.de

Seit 12 Jahren ist B.R.O.T. – advertising on demand! ein profilierter Partner im Bereich Digitaldruck und dessen Weiterverarbeitung. Mit wegweisender Technik und großem Willen werden dem Kunden alle Wünsche zeitgerecht erfüllt.

„In einer Umgebung in der etwas passiert“, so Inhaber Stefan Bruch, der die Geschehnisse im Quartier mit Aufmerksamkeit verfolgt, agiert er mit Persönlichkeit und Kundennähe.

Vom Großformat bis zum Flyer, von der LKW-Folie bis zum Messestand kooperieren hier individuelle Wünsche und Lösungen zum punktgenauen Produkt.

Com-4-Systems
Computer- und Systemtechnik Stefan Kern und Klaus Fiedler GbR


In der VillaMedia
Viehhofstr. 119
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 24 27 24-0
Fax: 0202 / 24 27 24-9
Mobil: 0177 / 222 00 29 oder 33
E-Mail: info@com4systems.de
www.com4systems.de

Neugierig zu sein und sich den immer wieder veränderten technischen Gegebenheiten anpassen, das persönliche Gespräch mit Kunden vor Ort, dabei eine Sprache zu finden die auch ein Nichttechniker versteht, Lösungen zu präsentieren, die die IT-Landschaft sicherer und für den Kunden komfortabler gestalten: Dafür sind wir vor mittlerweile 16 Jahren mit großer Leidenschaft angetreten.

In der VillaMedia betreuen wir nicht nur unsere Nachbarn, sondern auch deren übergeordnete Infrastruktur. Das Konzept der persönlichen EDV-Betreuung hat sich bewährt und somit stehen wir heute als IT-Dienstleister bei vielen verschiedenen Branchen für die Konzeption der EDV-Netze und digitalen Arbeitsabläufe als Ansprechpartner an der Seite unserer Kunden.

Die kleinen und großen Probleme der einzelnen Anwender sind dabei genauso wichtig wie die zuverlässige Wartung und das Update der Anlagen.

Wir bieten komplexe IT-Lösungen und Telefonanlagen für größere Agenturen und einfache Umsetzungen für kleine Teams oder auch den Ein-Mann-Betrieb.

Dr. Karin Michel
Institut für praktische Philosophie


Arrenberger Str. 45a
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 30 15 10
Fax: 0202 / 30 99 753
E-Mail: info@philosophieinstitut-michel.de
www.philosophieinstitut-michel.de

Das Institut für praktische Philosophie widmet sich der philosophischen Praxis in den Formen

-   der individuell zugeschnittenen Vermittlung von praxisbezogenem philosophischem reflexionswissen in Einzel- und Kleingruppensitzungen,

-   der anwendungsorientierten Seminarangebote zu diversen Themenbereichen praktischer Philosophie (Ethik mit Schwerpunkt Bio- und Medizinethik, Rechtsphilosophie, politischer Philosophie),

-   der Ethikberatung mit den Schwerpunkten Ethik der Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sowie Sterbehilfe und anderer Problemfelder biomedizinischer Ethik

-   der begleitenden wissenschaftlichen Forschung zu Themen der Ethik, der Rechtsphilosophie, der politischen Philosophie (Vorträge / Publikationen)

Seminarangebot Sommerkurs 2016: Einführung in die Biomedizinische Ethik.
Informationen unter www.philosophieinstitut-michel.de -> Seminare

Dürdoth Autovermietung GmbH


Viehhofstr. 154
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 42 60 60
Fax: 0202 / 42 00 00
E-Mail: duerdoth@telebel.de
www.autovermietung-dürdoth.de
Ansprechpartner: H. Ralph Hanisch

Bereits 2001 übernahm Ralph Hanisch die Geschicke des 1962 gegründeten Unternehmens am Fuße des Viehhofs und kümmert sich seitdem sehr persönlich um die mobilen Bedürfnisse seiner Kundschaft.

Mit einem Fuhrpark von über 30 Fahrzeugen bedient er einen treuen Mieterstamm von Privat- und Gewerbekunden. Vom repräsentativen Ersatz für den Wagen des Geschäftsmannes über den klassischen Kleintransporter bis hin zum 7,5 Tonner Kofferfahrzeug mit Hebebühne bietet Ralph Hanisch die passende Lösung mit seiner aktuellen Produktpalette.

Persönlicher Kontakt wird großgeschrieben, Stunden- oder tageweise Mietzeiten individuell vereinbart, kulant verlängert oder der tatsächlichen Nutzung angepasst. Mit über 20-jähriger Branchenerfahrung verfügt Ralph Hanisch über gute Kontakte und Kooperationsmöglichkeiten mit Werkstätten, Autohäusern und Kollegen, falls es doch mal ein Auto mehr sein darf.

Und wenn es etwas ganz Besonderes sein soll – das klassische VW Käfer Cabriolet kann vom Ausflug bis zur Hochzeitsfahrt (inklusive Fahrer) gemietet werden.

GENERATIONDESIGN GmbH
innovate create interact


Bärenstr. 11-13
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 264 46-247
Fax: 0202 / 264 46-180
E-Mail: office@generationdesign.de
www.generationdesign.de

Die GENERATIONDESIGN GmbH, im Hinterhof der alten Textilfabrik „Noss und Lukas“, ist gelebtes Beispiel des Strukturwandels. Im ehemaligen Produktionsstandort, der nach hundertjähriger Firmengeschichte geschlossen wurde, entstehen heute neue Produkte. Und nicht im übertragenden Sinn, wie es bei einem Unternehmen für Industrial-Design zu erwarten wäre, sondern buchstäblich. Im Hintergrund der Bürogeräusche surrt leise ein 3D-Drucker, der aktuelle Entwürfe der Designer in die Realität überträgt. So entstehen hier heute generative Prototypen für Werkzeuge, Scharniere, Accessoires uvm.

„Das ist aber nur der sichtbare Bezug zur Digitalisierung von Produkten“, sagt Holger Bramsiepe. „Der nicht sichtbare Teil ist aber ebenso wichtig, weil es mittlerweile bei nahezu allen realen Produkten auch darum geht, sie in eine digitale Strategie der Unternehmen einzubetten. Weil Kunde und Produkt immer auch Teil einer digitalen Welt sind, müssen die Möglichkeiten der Produktkommunikation bereits in der Entwicklungsphase ausgelotet werden.“ Mit Produkt- und Virtualdesign ist GENERATIONDESIGN mit 21 Mitarbeitern am Arrenberg Teil der sich weltweit rasend schnell verändernden Produktionsumgebung.

grafikos creative services
Nikiforos Miskou


Friedrich-Ebert-Str. 141a
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 74 70 95 60
E-Mail: mail@grafikos.de
www.grafikos.de
www.xing.com/profile/Nikiforos_Miskou

Sie haben keine eigene MarketingAbteilung und scheuen sich vor den Kosten und dem Verwaltungsaufwand einer großen Agentur? Ihre Mitarbeiter machen das Marketing neben ihrem eigentlichen Tagesgeschäft?

Sie benötigen eine zukunftsweisende Strategie Ihrer Unternehmenskommunikation oder brauchen Unterstützung bei den ständig anfallenden MarketingArbeiten? Gerne adaptiere ich Ihre bestehende Corporate Identity an neue Produkte und Medien oder aktualisiere die Templates für Briefe und Präsentationen – die vielen kleinen Dinge die man gerne vor sich herschiebt, die aber einen professionellen Auftritt nach außen erst richtig rund machen.

Geben Sie Ihrem Team die Möglichkeit sich wieder auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren! Lassen Sie sich die flexiblen Einsatzmöglichkeiten eines erfahrenen Freiberuflers aufzeigen.

GROSS & CO. GMBH
Versicherungsmakler


Homeoffice: Quellenstr. 20
42117 Wuppertal
Postfach 12 01 85
42331 Wuppertal
Telefon: 0202 / 946 049 - 0
Fax: 0202 / 946 049 - 16
E-Mail: t.gross@gross-versicherung.de
www.gross-versicherung.de

Bereits seit 1981 besteht das Unternehmen mit Spezialisierung auf industrielle und gewerbliche Kunden, wobei der Fokus weniger auf Lebens- oder Krankenversicherungen für Geschäfts- leitung und Personal liegt, sondern vielmehr auf den originären betrieblichen Risiken und deren Absicherung mittels Versicherungsschutz.

Als Makler ist GROSS & Co. unabhängig in der Wahl der Versicherer. Die Zusammenarbeit besteht mit allen bekannten deutschen Industrieversicherern und die Auswahl des Versicherers erfolgt in Abstimmung mit den Kunden je nach Umfang der gebotenen Vertragsinhalte.

Der Schwerpunkt liegt bei folgenden Versicherungsparten:
-Feuer- und erweiterte Sachversicherungen
-Ertragsausfallversicherungen
-Haftpflichtversicherungen
-Technische Versicherungen
-Transportversicherungen
-Fuhrparkversicherungen
-D&O Versicherungen
-Warenkreditversicherungen

Seit 2007 hat Thorsten Groß, der am Arrenberg zu Hause ist, die Leitung des Maklerbüros übernommen und dieses zu einem der bedeutendsten seiner Art im Tal entwickelt.

GRUPPE 3
Architektur


Friedrich-Ebert-Str. 146
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 30 20 91
Fax: 0202 / 30 20 53
E-Mail: wuppertal@gruppe-3.de
www.gruppe-3.de

25 Jahre GRUPPE 3 – Architektur in Wuppertal

Seit 1991 ist das Architekturbüro GRUPPE 3 in Wuppertal ansässig, und in dieser Zeit hat es dort unübersehbar seine Spuren hinterlassen. Zahlreiche Auftraggeber aus den Bereichen Industrie, Gesundheit, Soziales sowie Vereine, Organisationen oder auch Privatleute haben dem Büro bereits ihr Vertrauen geschenkt.

Die Bandbreite des interdisziplinär aufgestellten Teams wird noch augenfälliger, seit in Leverkusen eine Dependance in einem modernen Bau hinzugekommen ist. Denn der Wuppertaler Stammsitz findet sich im Gegensatz dazu in der einstigen Villa von Friedrich Bayer – hier erleben Kunden architektonische Kompetenz im restaurierten Wintergarten und damit einem echten historischen Schmuckstück.

GRÖLLE pass: projects
contemporary art and seat of learning


www.groelle.de

Öffnungszeiten:
Mi-Fr    16.00-19.00 Uhr
Sa        11.00-15.00 Uhr

Galerie für Zeitgenössische Kunst Kunstvermietung und Beratung

Hartmann Bürotechnik
H. Hartmann GmbH & Co. KG


Viehhofstr. 121
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 24 30 30
Fax: 0202 / 24 30 55
E-Mail: info@hartmann-gmbh.de
www.hartmann-gmbh.de
Ansprechpartner: Josephine und Kurt Backhaus

Seit Gründung der Firma Hartmann Bürotechnik im Jahre 1973 hat sich in der Branche eigentlich alles verändert. Dem Dienst am Kunden ist man indessen immer treu geblieben und hat sich so als wandlungsfähiger Dienstleister im Laufe der Jahrzehnte einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.

Gerade mit dem Verkauf im Jahre 1992 an den damaligen Prokuristen und Vertriebsleiter kurt Backhaus begann eine neue Aera. Analytisch und vorausschauend reagierte der neue Inhaber auf die rasante, technische Entwicklung und die damit einhergehenden Bedürfnisse der Kunden. Von neun auf heute über dreißig Mitarbeiter expandierte der Betrieb, der mit Aus- und Weiterbildungen viel Zeit in sein Personal investiert.

Mit starken Partnern wie Canon, Ricoh und Lexmark installiert die Firma Hartmann Hard- und Software bis in den Mittelstand der Region. Kunden wie die Stadtwerke schätzen die multifunktionale, ganzheitliche Betrachtungsweise, lösungsorientierte Kundennähe und die sofortige Reaktionszeit bei eventuellen Problemen.

Ingenieurbüro Karalus GmbH
Sachverständige für Kraftfahrzeuge Wuppertal


Friedrich-Ebert-Str. 148b
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 37 10 00
Fax: 0202 / 37 10 020
E-Mail: info@karalus-gmbh.de
www.karalus-gmbh.de
Ansprechpartner: Frank Bleckmann

Im Jahre 1934 gründete sich das Ingenieurbüro Karalus als einer der ersten Kfz-Sachverständigen in Wuppertal und etablierte sich im Laufe der Jahrzehnte als angesehener Dienstleister mit hoher Akzeptanz bei allen Fragen rund ums Auto. Im Jahr 2003 übergab Gerd Karalus das Büro an seine langjährigen Mitarbeiter und es entstand die heutige GmbH.

Wert- und Schadengutachten, Mängelfeststellung und Schaden-Schnell-Hilfe stehen seit jeher im Fokus der Spezialisten, die sich kontinuierlich durch externe und innerbetriebliche Fortbildungen weiterentwickeln. Dank Tradition und Kompetenz arbeitet das Ingenieurbüro dabei mit Autohäusern, Werkstätten, Rechtsanwälten und Versicherungen vertrauensvoll zusammen.

Das Team aus öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen mit IKH- bzw. IFS-Zertifizierung untersucht sowohl in eigenen Hallen als auch vor Ort. Gutachten und Expertisen werden sicher und zeitnah im Sinne des Kunden an die richtigen Stellen weitergeleitet.

Instrumente Ladach
Internationaler Fachhändler für gebrauchte Pfeifenorgeln


Arrenberger Str. 10
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 43 51 74
Fax: 0202 / 43 55 70
Mobil: 0172 / 210 79 44
E-Mail: andreas@ladach.de
www.ladach.de

Welcher Ort könnte perfekter für einen Orgelhändler sein als eine Kirche? Eben! Andreas Ladach hat sich einen Traum erfüllt und mit dem Erwerb der Trinitatiskirche diesen angemessenen Platz für seine außergewöhnlichen Instrumente gefunden.

Seit 2002 dirigiert der Diplom-Ingenieur seine Geschäfte aus dem denkmalgeschützten Gotteshaus an der Arrenberger Straße. Der Spezialist für den internationalen An- und Verkauf von gebrauchten Pfeifenorgeln kann hier bis zu 15 Orgeln und dutzende Klaviere zeitgleich ausstellen oder zwischenlagern.

Auf der Suche nach der richtigen Pfeifenorgel begleitet Andreas Ladach seine Kunden in ästhetischen als auch akustischen Fragen – und bei Erfolg die individuellen Instrumente mit logistischer Kompetenz zum Bestimmungsort. Gerade die wirtschaftliche Restrukturierung in vielen christlichen Gemeinschaften erfordert dabei Einfühlungsvermögen in Budgetierung und Auswahl. Die Zusammenarbeit mit kompetenten Orgelbauern weltweit erleichtert die Bewältigung dieser sensiblen Aufgabe ungemein.

k2-architekten
Jürgen Kleid & Wolfgang Koehler


Friedrich-Ebert-Str. 191
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 309 88-71/72
Fax: 0202 / 309 88 73
E-Mail: info@k2-architekten.de
www.k2-architekten.de
k2-architekten Jürgen Kleid & Wolfgang Koehler

Im historischen Ambiente des alten Weinkontors an der Friedrich-EbertStraße konzipieren und entwerfen die k2-Architekten ihre Vorstellung von zeitgemäßer Architektur. Seit 2007 realisieren die beiden Partner Jürgen Kleid und Wolfgang Koehler gemeinsam ihre Projekte und leisten dabei das komplette Spektrum anstehender Bauaufgaben.

Ressourcenschonend, barrierefrei und mit viel Gefühl für die Umgebung entwickeln sie natürliche und lichtdurchflutete Wohnräume. Stahl, Glas und Holz sind die stilprägenden Elemente, die mit Leichtigkeit und Homogenität bestechen.

Neben ausgezeichneten, vorbildlichen Bauten gerade im Umweltschutzbereich werden mit den zwei Mitarbeiterinnen sämtliche Leistungsphasen der anstehenden Projekte – von der Grundlagenermittlung über Entwurf, Planung bis zur Bauüberwachung – begleitet. Neben dem ständigen Austausch mit den Bauherren und festem Blick auf ein geradliniges Kostenmanagement sind Kontinuität und Sorgfalt für die erfolgreiche Abwicklung der Kundenwünsche unerlässlich.

Kegel
Steuerberater | Rechtsanwälte


Viehhofstr. 117
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 4 30 98-0
Fax: 0202 / 4 30 98-43
E-Mail: kanzlei@kegel-partner.de
www.kegel-partner.de

Die Kanzlei wurde im Jahre 1965 durch Herrn Günter Kegel in Wuppertal gegründet und hat ihr Büro seit 1992 am Viehhof. Mit der tatkräftigen Unterstützung eines eingespielten und erfahrenen Teams klärt die Sozietät ein breites Spektrum juristischer, steuerlicher und wirtschaftlicher Fragen.

Die aktive, vorausschauende Beratung, die Realisation von unternehmerischen Ideen und die effektive Ermittlung von Problemlösungen sind Grundlage der Firmenphilosophie. Das Portfolio der Anwälte und Steuerberater ergänzt sich dabei interdisziplinär und stärkt die Tätigkeitsfelder aller Beteiligten.

Die ständige Aktualisierung des eigenen Wissens und die verantwortungsbewusste Förderung der Mitarbeiter bürgt für die Qualität und schützt tiefgreifend die wirtschaftlichen wie persönlichen Interessen der Mandanten. Von der Existenzgründung an begleitet die Kanzlei Kegel ihre Mandanten sicher durch den Dschungel aus Gesetzen und Paragraphen. Die Schwerpunkte und Kernkompetenzen sind auf der Internetseite präzise und verständlich einzusehen.

Komotzki Design
Büro für visuelle Kommunikation


Andreas Komotzki | Dipl.Des.
Moritzstr. 6
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 31 49 98
Mobil: 0174 / 94 61 284
E-Mail: kontakt@komotzki-design.com

Das Designbüro entwickelt und realisiert medienübergreifend reduzierte Gestaltungs- und komplette Kommunikationslösungen auf Augenhöhe – für eine vielfältige Kundenstruktur wie Projektentwickler, Rechtsanwälte, Museen, Vereine, StartUps uvm. Die Ergebnisse – originär und von nachhaltigem Wert – werden in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern konzipiert und mit Hilfe eines eingespielten Teams umgesetzt.

Für den heimischen Kiez realisiert Andreas Komotzki die Kommunikationsmaterialien des Vereins Aufbruch am Arrenberg und die Arrenberghefte.

Seit 2006 hat Andreas Komotzki einen Lehrauftrag für Fotografie an der Bergischen Universität Wuppertal im Fachbereich Architektur.
Seine freien – zumeist fotografischen Arbeiten stellt er seit Mitte der 90er Jahre im In- und Ausland aus.

Ausführliche Anwendungsbeispiele finden Sie auf den Internetseiten:
–> komotzki-design.com
–> andreaskomotzki.de

KunstWIESE
Malatelier für Kinder, Jugendliche und Erwachsene


Atelier Kunstwiese
Simonsstr. 47
42117 Wuppertal
Mobil: 0176 / 65 49 06 46
E-Mail: info@Kunst-WIESE.de
Ansprechpartnerin: Anita Muccio

KunstWIESE leuchtet es in großen Lettern über der Scheibe des Ladenlokals mitten auf der Simonsstraße und zieht den neugierigen Blick auf ein buntes, ungezwungenes Treiben. Keine Galerie, nein, ein kleines aber feines Mal- und WerkAtelier für Kinder und Erwachsene verbirgt sich dahinter.

Samstags von 11.30-13.00 Uhr können sich Nachwuchskünstler zwischen fünf und zehn Jahren in zwei Gruppen austoben und ihren Spaß an der Kreativität miteinander entdecken. Mit verschiedenen Materialien wie Acryl- und Gouachefarben, Spachtel, Leinwand, Leim, Gips, Papier, Sand, Druckfarbe, Kleister und mehr wird experimentiert. Über den Bildaufbau, die Bildgestaltung bis hin zur bloßen Betrachtung beschäftigt Anita Muccio die Kleinen mit der Welt der Kunst. So erfolgreich, dass auch die Erwachsenen neugierig geworden sind und sich Sonntags nach Absprache zum Workshop treffen.

• Individuelle Angebote für Jugendliche • Workshops für Erwachsene • Angebote für Firmen und soziale Einrichtungen • Termine nach Absprache

Martin Hagemeyer
Freier Autor


Spichernstr. 26
42103 Wuppertal
Telefon: 0202 / 270 72 25
Mobil: 0176 / 32 00 51 21
E-Mail: martinhagemeyer@web.de
 

Ein Text sollte „rund sein“ – diesem Grundsatz folgt Martin Hagemeyer beim Schreiben im Auftrag ebenso wie bei seinen zahlreichen Tätigkeiten rund ums Wort. Und der vielseitige Hintergrund trägt manches dazu bei, dass der Anzeigentext, der Slogan oder der Beitrag fürs Kundenmagazin auch wirklich die gewünschte Form annimmt.

Als Texter in einer Werbeagentur hat Hagemeyer gelernt, gezielt nach Kundenwunsch zu arbeiten. Für die persönliche
Liebe zur Sprache stehen seine Essays oder Gedichte, die der studierte Linguist auch gern vor Publikum zu Gehör bringt. Und besonders als freier Journalist für mehrere Lokalmedien weiß Martin Hagemeyer ein Thema so anzugehen, dass der Text informiert, aber auch lesbar wird: dass er „sich rundet“ und den Bogen schließt.

Freilich, anders als im Journalismus: Die Richtung bestimmt beim Auftragstext der Kunde.

Media Nova GmbH
Werbung für Unternehmen


Friedrich-Ebert-Str. 119
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 49 60 9-33
Fax: 0202 / 49 60 9-44
E-Mail: mail@media-nova.com
www.media-nova.com

Die Agentur Media Nova und Inhaber Nico Henkels sind keine Unbekannten in der Kommunikations- und Medienszene. Seit über 20 Jahren berät und betreut der Spezialist für elektronische, digitale und interaktive Medien lokale und und bundesweite Unternehmen wie Erfurt oder Lidl. Das Team von Media Nova greift dabei gerne auf ein Netzwerk branchentypischer Experten zurück. Hohe Flexibilität und frische Kreativität fließen so mit viel Erfahrung in jedes einzelne Projekt. Passgenaue Kommunikation für die Bedürfnisse von Unternehmen und Zielgruppen!

Auch die erfolgreiche Kampagne für den Oberbürgermeister Andreas Mucke, die in Kooperation mit Dorothea Schwabe und Jens Grossmann entstand, gehört zu ebensolchen Projekten, die unterschiedlichste Informations-, Kommunikations- und Werbeformen vereinen. Corporate Identity und Corporate Design sowie die Vielfalt der klassischen Printmedien sind neben den neuen Medien selbstverständlich Bestandteil des Portfolios.

MUSIC ACADEMY
WUPPERTAL 1st Class Rock & Jazz School


Arrenbergsche Höfe 1
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 946 395 39
Fax: 0202 / 946 395 33
E-Mail: wuppertal@music-academy.com
www.music-academy.com
Ansprechpartner: Björn Kauffmann

Innerhalb eines Jahres hat sich die Music Academy als 1st Class Rock & Jazz School über Wuppertals Grenzen hinaus etabliert. Ein erfolgreiches Konzept aus Musikunterricht, Treffpunkt spielfreudiger Musiker und stylischem Ambiente. Die unterschiedlichen Projekte des Hauses laufen bei Björn Kauffmann zusammen, der das Tal, seine Mentalität und liebenswerte Kreativität auch mit dem Herzen entdeckt hat.

Musiker machen! Das ist das Ziel. Die Formel: Hochwertige Ausstattung, professionelles Equipment und kombinier
ter Einzel- und Gruppenunterricht durch 15 ausnahmslos studierte Musiklehrer. Flexibel, persönlich, klar werden Talent und Technik bis zur Universitätsreife und zur Wettbewerbsfähigkeit auf dem freien Markt gefördert.

Rock, Jazz-, Popmusik und Gesang ist das Thema, mit dem sich schnell einige Bands gegründet haben. Erwachende Best Agers ab 60 und ambitionierter Nachwuchs nutzen Zeit und Lust um ausdauernd zu proben und können ohne Bedenken vor Publikum unter Strom gesetzt werden.

musikatelier Valentina Merkù
Spiel-Raum für Gitarre & mehr


Benzstr. 12
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 29 99 49 88
E-Mail: mail@spielraum-musikatelier.de
www.spielraum-musikatelier.de

Gitarrenunterricht ... & mehr
Das Weihnachtsfest selbst musikalisch gestalten? Alte Gitarrenkenntnisse wieder zum Klingen bringen? Ihr Kind mit Musik aufwachsen lassen und fördern? Viele Gründe – eine Lösung: verschenken sie doch einen gitarrenkurs!

Geduldig, humorvoll, individuell unterrichte ich seit über 20 Jahren in kooperativem Stil mit Blick auf Kenntnisse und persönliche Lernwege und führe Sie mit Freude zum gewünschten Ziel. Für mehr Infos rufen Sie mich an, oder stöbern Sie auf meiner Website.
Sie können mich auch als Musikerin buchen: Solo oder im Duo, mit Gitarre, Akkordeon, versch. Klanginstrumenten gestalte ich gerne kreativ und feinsinnig Ihre Vernissage oder Lesung, spiele Geburtstagsständchen und ähnliche musikalische Beiträge.

Außerdem biete ich Zeit und Raum zum Innehalten an: sich selbst sein, Ruhe und Klärung finden, Anspannung lösen mit Hilfe von Focusing, Silent Touch, Musik, Massage … Sprechen Sie mich an. Wir schauen gemeinsam was passt.

m•u•p
creative works


Viehhofstr. 114
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 42 50 601
Fax: 0202 / 42 50 603
E-Mail: email@mup-cw.de
www.meyburg-und-partner.de

Seit 1989 arbeiten Meyburg und Partner – genannt mup – in ganz Europa und weltweit erfolgreich für ihre Auftraggeber. Das Ausschöpfen der kreativen Potentials in Konzeption und Design sowie die 3D-Visualisierung von Messeauftritten und Ladenbauten zeigt sich im Spektrum individualisierter und maßgeschneiderter Auftritte.

Mup berät klar und transparent, wirtschaftlich effizient und weiterdenkend. Denn Unmögliches wird nur mit Mut
und Erfindungsgeist überwunden. Wie Einstein schon sagte: „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

Freude an der Konstruktion innovativer Darstellungsformen erfordert handwerkliches Geschick und technische Versiertheit. Strategische Ideen werden begleitet im Displaysegment vom Prototypen bis zur Serienanfertigung und nicht selten fließen solche Neuerungen in den Firmenalltag der Kunden mit ein.

Pixelgold
Rainer Schäle


Moritzstr. 12a
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 257 38 60
Fax: 0202 / 257 38 61
E-Mail: info@studio-pixelgold.de
www.studio-pixelgold.de

Wuppertals Hinterhöfe sind etwas ganz Besonderes. Nicht nur, dass sie wunderschön und angenehm ruhig sind – in vielen dieser Hinterhöfe verstecken sich die tollsten Produkte, innovative Ideen oder auch richtig gute Fotografen. Rainer Schäle ist einer von ihnen. Unter dem Namen PIXELGOLD konzentriert er sich mit seinem Team auf Schmuckfotografie und arbeitet vom Arrenberg aus für internationale Kunden auf ebensolchem Niveau.

Für die metallverarbeitende Industrie in Wuppertal und Umgebung fotografiert PIXELGOLD immer wieder Werkstücke und Produkte–auch bekannt als „Schmuckstücke des bergischen Landes“. Gäbe es eine passendere Brücke, als eben diese Schmuckstücke so zu inszenieren, als wären sie echter Schmuck? Und da schließt sich der Kreis zurück zu PIXELGOLD: Aus einem Hinterhof am Arrenberg hinaus in die Welt.

planwerk
Schilling Blumenhofer Architektinnen PartGmbB

 

Friedrich-Ebert-Str. 141a
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 97 89 225
Fax: 0202 / 97 89 226
E-Mail: mail@planwerk-arch.de
www.planwerk-arch.de

Die Architektinnen von [planwerk] feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen und schauen dabei auf ein breites Spektrum sehr unterschiedlicher und vor allem erfolgreicher Projekte zurück. Die Büropartnerinnen Yvonne Schilling und Svenja Blumenhofer realisieren seit 2006 gemeinsam Neubauten, aber auch Umbauten und Modernisierungen im Bestand, bis hin zu detaillierten Innenraumgestaltungen.

Anfang 2014 erfolgte der Büroumzug in die ehemalige Musikhochschule an der Friedrich-Ebert-Straße, und seitdem wird das Team auch von Tina Roth unterstützt.

Die Architektinnen von [planwerk] betreuen gewerbliche und private Bauherren gleichermaßen engagiert. In stets offener und lebendiger Kommunikation mit Ihren Kunden setzen sie deren Wünsche funktional, wirtschaftlich und nachhaltig um. Von der ersten Idee bis zum letzten Detail begleiten die begeisterten Architektinnen ihre Projekte persönlich und wissen ein eingespieltes Netzwerk aus Fachingenieuren und Handwerkern hinter sich.

platsch
zen | mediation | kommunikation

 

Friedrich-Ebert-Str. 141a
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 26 13 15 60
Fax: 0202 / 26 13 15 69
E-Mail: andreas.poggel@platsch.jetzt
E-Mail für Mediation in Unternehmen: mediation@andreas-poggel.com

www.platsch.jetzt


Positive Veränderungen beginnen in dem Augenblick, wo sich Menschen mit Offenheit und Neugierde begegnen. Wir geben Ihnen die persönliche und kompetente Hilfestellung, wenn zunehmend Schweigen statt Kommunikation die Atmosphäre beherrscht.

Eine neue Sicht auf persönliche oder berufliche Konflikte vermitteln Ihnen Andreas Poggel und Anja Buschmann aus interdisziplinären Perspektiven. In ihrer Mediation ist die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg eine bewährte Methode.

Wertschätzung – durch achtsamen und konzentrierten Umgang miteinander – löst Spannungen nicht nur bei Einzelpersonen oder Paaren, sondern auch ungünstige Gruppendynamiken in Firmen, Familien oder anderen Gemeinschaften.

Platsch! bietet neben der professionellen Mediation auch einen Übungsraum für gewaltfreie Kommunikation und Zen. Termine für GfK-Übungsgruppen, Workshops und Zen-Meditation finden sie aktuell auf unserer Webseite.

RUNKEL SCHNEIDER WEBER
Rechtsanwälte


Friedrich-Ebert-Str. 146
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 30 20 71
Fax: 0202 / 31 47 08
E-Mail: wuppertal@rsw-anwaelte.de
www.rsw-anwaelte.de

Runkel Schneider Weber ist ein juristischer Markenbegriff. Seit mehr als 80 Jahren agiert die Kanzlei unter RSW Rechtsanwälte in der Bayer-Villa in Wuppertal sowie an sieben weiteren Standorten. Bei allen juristischen Themen des Wirtschaftslebens handelt die Kanzlei auf höchstem Niveau.

Ihrem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Sanierungs- und Insolvenzberatung treu bleibend, sind die zahlreichen Spezialisierungen der Fachanwälte Ausdruck der Kompetenz der Kanzlei im Umgang mit dem unternehmerischen Mandat.

Die Verbindung von Nachhaltigkeit und Innovation steht nicht nur für die Entwicklung der Kanzlei, sondern spiegelt sich auch im Traditionshaus der Bayer-Villa wider.

shetani oHG
digital. work. flow.


Güterstr. 20
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 69 55 6-0
www.shetani.de

Digitale Kreation und Anwendungsentwicklung sind die Stärken von shetani in der Güterstraße. Mit Leidenschaft und klarem Blick für das Wesentliche geht Geschäftsführer Lars Heidemann seit 2004 die Projekte seiner Agentur am Arrenberg an.

Die Handschrift des siebenköpfigen Teams ist erfrischend und aufgeräumt. Optik, Design und Programmierung von shetani erfüllen den Anspruch von Eindeutigkeit und sind absolut benutzerfreundlich. Die Stärken in der Prozessoptimierung und Prozessanalyse sorgen für Fakten, dienen der unternehmerischen Effizienz und zielen auf die Steigerung der Produktivität.

Insbesondere die Intranetportale für die Verkehrsbranche und das Gesundheitswesen lösen anspruchsvolle Aufgabenstellungen in Logistik, Disposition und Personalmanagement.

Synergetisch wird der Standard der Kunden nachhaltig verbessert. Neugierde und der aktuelle Stand der Technik werden auch weiterhin das richtige Werkzeug des wachsenden Unternehmens im Umgang mit den Auftraggebern sein.

Steuerberatung Haußmann
Dipl. Finanzwirtin Leona Haußmann Steuerberaterin


Treppenstr. 17
42115 Wuppertal
Telefon: 0202 / 47 96 828
Fax: 0202 / 47 96 946
E-Mail: info@steuerberatung-haussmann.de
www.steuerberatung-haussmann.de

Steuerberatung mit Herz und Verstand… Das ist der einfache Nenner, auf den sich unsere Philosophie bringen lässt. Für meine Mitarbeiter und mich steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit – mit all seinen individuellen Bedürfnissen und Erfordernissen, die sich aus der persönlichen (steuerrechtlichen) Lebenssituation ergeben.

Das Leistungsspektrum meiner Kanzlei ist sehr vielfältig. Wir erstellen Ihre klassische Steuererklärung oder Ihren Jahresabschluss und beraten und betreuen Sie bei allen weitergehenden, komplexen steuerlichen Problemen.
Wir begleiten Ihre Betriebsprüfung und vertreten Ihre Interessen gegenüber Behörden und Banken. Außerdem können Sie auf unsere speziellen Kompetenzen und Kenntnisse zählen, wenn es um betriebswirtschaftliche Beratung gehen soll.

Zusätzlich vermitteln wir für Sie als Wirtschaftsmediatoren im Konfliktfall und helfen Ihnen, eine für alle Parteien einvernehmliche und verbindliche Lösung zu finden, bevor ein teurer Rechtsstreit entsteht. Wir unterstützen Sie dabei, das positive Potential des Konfliktes zu nutzen und als Chance umzusetzen.

Thöne & Partner GmbH & Co. KG
Veranstaltungstechnik


Am Kiesberg 5
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 430 90-0
Fax : 0202 / 430 90 30
E-Mail: info@totalton.com
www.thoeneundpartner.de

Die Erfolgsgeschichte von Totalton begann im Jahre 1987 mit ein paar Boxen und der großen Lust auf guten Sound. Diese Motivation und Leidenschaft hält bis zum heutigen Tage an und ist der Grund für die langjährige Zusammenarbeit mit vielen hochkarätigen Partnern. Zuverlässig und visionär entwickelte sich der Veranstaltungsexperte zu einem versierten Dienstleister, der seinen Kunden einen kompletten Service in den Bereichen Ton- und Lichttechnik, Bühnenbau, Logistik und Design bieten kann.

Auf diese Erfahrung und technische Neugier vertrauen Agenturen, Musiker, Kunden wie sea life, axel springer, Madame tussaud, legoland und die Schwergewichte der Industrie.

Als Deutschlandvertrieb für die legendären Großbeschallungssysteme von funktionOne ist Thöne & Partner maßgeblich an der Durchführung von großen internationalen Festivals der Electro-Szene beteiligt. Das Urteil der internationalen DJs: Perfekter Sound!

uscreen GmbH
Gesellschaft für Internet- und Multimedia Dienstleistungen mbH


Güterstr. 20
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 24 49 88 - 22
Fax: 0202 / 24 49 88 - 11
E-Mail: info@uscreen.de
www.uscreen.de

Vor über fünf Jahren hat Marcus Spiegel, Geschäftsführer von uscreen, den Hauptsitz der Firma von der Hofaue in das Arrenberg Center in der Güterstraße 20 verlegt.

Gegründet wurde die Agentur bereits 1999 in der Luisenstraße und entwickelte sich rasch als Internet- und Multimediagesellschaft zum kompletten Dienstleister: Konzeption, Gestaltung und Programmierung von Websites, Web Applikationen und iPhone / iPad Apps bilden das Kerngeschäft der Wuppertaler Agentur.

Bald hinzu gekommen ist eine Niederlassung in der Hauptstadt Berlin. Von diesen beiden Standorten aus berät und betreut uscreen Kunden online auf der ganzen Welt mit der Erfahrung und dem Engagement eines aufgeweckten Teams aus Spezialisten. Die stete Suche nach Lösungen und perfekten technischen Umsetzungen hält das Team auf permanenter Augenhöhe mit den Entwicklungen der Branche. Gut wenn man zwischendurch auf der Königshöhe einen Augenblick Ruhe atmen kann, um sich dann via Rechner zurück in die globalen Abenteuer zu stürzen!

Visual Akademie
für 3D Arts


Bärenstr. 11-13
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 94 63 43 73
Fax: 0202 / 94 63 43 75
E-Mail: info@visual-akademie.de
www.visual-akademie.de
Ansprechpartner: Payam Tayaran

In den Branchen Kommunikation, Präsentation und Werbung sind dreidimensionale Darstellungen und Virtual Reality selbstverständlich. Die modernen 3D Visualisierungen erfordern Kenntnisse, die laufend aufgefrischt und an die Anforderungen des Arbeitsmarktes angepasst werden müssen. Sowohl der Wunsch als auch die Notwendigkeit vieler Arbeitnehmer, Auf diese Tatsache zu reagieren, nimmt immer stärker zu und belebt den Arbeitsmarkt. Die Visual Akademie für 3D Arts in der Bärenstraße ist ein Ausbildungszentrum, aus welchem gefragte Fachkräfte hervorgehen.

Aus ganz unterschiedlichen Branchen treffen hier Menschen auf motivierte Dozenten und werden zu 3D Spezialisten ausgebildet, die unter anderem mit dem zertifizierten Abschluss „European Art Designer“ zurück auf den Arbeitsmarkt drängen. Als offener Bildungsträger und anspruchsvolles Produktionsunternehmen gleichermaßen kennt man sich im Bereich HighEnd-Visualisierung bestens aus und agiert mit dem marktführenden Programm als autorisiertes Autodesk Trainingszentrum bundesweit auf höchstem Level. Zeitweilige Kooperationen mit den unterschiedlichsten Universitäten runden das ganzheitliche Konzept ab.

Vitalzentrum
Selbstbestimmt gesünder leben


Simonsstr. 9
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 44 69 574
Mobil: 0172 / 87 30 859
E-Mail: eos.consult@web.de
www.vitalzentrum-wuppertal.de
Ansprechpartner: Nicole Küpper und Teampartner

Ausbildung zum „Vitalcoach“ – die Zukunftsperspektive für ein selbstbestimmtes Leben

Was gibt es Schöneres, als jeden Morgen aufzustehen und sich auf den Tag und die Arbeit zu freuen. Wünschen wir uns nicht alle eine sinnvolle, wertgeschätzte und langfristig sichere Tätigkeit, und das im liebevollen Umgang mit unseren Mitmenschen?

Als Vitalcoach entscheidest Du selbst, wieviel, wann und mit wem Du Deine Zeit verbringst und welcher Ertrag dann bei Dir ankommt.
Und das Schönste daran: Alles dreht sich um die Themen gesundheit, vitalität und Wohlbefinden.

Denn wir wissen ja alle: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Walter, Colsman & Partner Rechtsanwälte GbR

 

Simonsstr. 80
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 45 03 80
Fax: 0202 / 45 46 66
E-Mail: rechtsanwaelte@w-c-p.de
www.w-c-p.de

Erfahrung, Qualifikation und Qualität sind seit mehreren Generationen die erfolgreiche und zukunftsorientierte Ausrichtung der Sozietät Walter, Colsman & Partner in rechtlicher Beratung und Vertretung vor Gericht.

Mandanten sind kleine und mittelständische Unternehmen, deren Gesellschafter und Organe wie auch rechtsuchende Privatpersonen. Außergerichtlich und in Gerichtsverfahren vertreten und beraten wir unter anderem auch als Fachanwälte unsere Mandanten in den Kernkompetenzen Zivil- und Wirtschaftsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Erbrecht, Ehe- und Familienrecht, Arbeitsrecht, Immobilien- und Mietrecht sowie im EDV- und Internetrecht. Im Steuerrecht kooperieren wir ergänzend mit der TS W Steuerberatungsgesellschaft Wuppertal GmbH.

Unser Standort ist seit 2002 das traditionsreiche „Bayer-Atrium“, das der berühmte Architekt Prof. Emil Fahrenkamp neben anderen bekannten Wuppertaler Gebäuden symbolhaft mit tragenden Säulen als prägendes Element des Gutenbergplatzes gestaltet hat.

we love piano
Klavierunterricht Robert Erwes


Simonsstr. 36a
42117 Wuppertal
Telefon: 0176 / 34 95 89 41
E-Mail: roberterwes@web.de
www.klavier-roberterwes.de

Robert Erwes liebt die Musik und lebt sie leidenschaftlich aus! Der studierte Pianist und Pädagoge erreicht mit Natürlichkeit Schüler und Musiker jeden Alters. Robert versprüht Freude an seiner Kunst! Ganz einfach.

Unkompliziert und logisch hat der Querdenker – kontinuierlich und mit eigener Handschrift – sein elementares Unterrichtskonzept entwickelt. Im Zusammenspiel von Wissensvermittlung, Persönlichkeit, Körper und Gehör erreicht Robert die sensiblen Tiefen, in denen Interessen und Talente frei gelegt werden. Ob aus purem Vergnügen oder aus beabsichtigter Profession: Individualisten sind bei Robert Erwes in prägenden Händen.

Mit Neugierde und Sensibilität formt der Pädagoge nebenher auch die Jüngsten an einer Grundschule. Mit geförderter Unbeschwertheit und spielerischer Disziplin startet dort der Weg in die Musik. Neben der Pädagogik begeistern den Vollblutmusiker speziell interkulturelle Projekte. Ob Hip Hop oder Klassik - Roberts Offenheit kennt keine Grenzen.

Wolfgang Rosenbaum
Text


Luisenstr. 118
42103 Wuppertal
Mobil: 0157 / 528 457 39
E-Mail: rosenwolf@hotmail.de

Das Gesicht von Wolfgang Rosenbaum verbindet man mit kurzweiligen Nächten am Tresen oder mit emotionalen Worten zu Menschen und Situationen. Beide Leidenschaften gehören für ihn seit 20 Jahren zusammen – wechseln sich oft phasenweise und projektbezogen ab. Texte zu verkaufen sind nicht seine Art, die Essenz muss stimmen und sinnstiftend sein. Zukünftiges Altpapier zu bedrucken oder überflüssige Dinge zu dokumentieren – reine Zeitverschwendung!

Bei einer Zusammenarbeit muss der Funke überspringen, dann wird es allen Seiten ein abenteuerliches Vergnügen sein – ansonsten bleibt immer noch der gemeinsame Wein am Tresen.

Der ehemalige Betreiber vom Konglomerat 45RPM, Köhlerliesel und Kaffeehaus ist heute gastronomisch im Luisenviertel und am Arrenberg tätig, schreibt als freier Mitarbeiter für talwaerts und begleitet textlich Künstler wie Maurycy oder den Fotografen Jens Grossmann. Menschen und Schicksale, Liebe, Drama und Wahnsinn sind seine liebsten Themen.

wppt:kommunikation GmbH
Gesellschaft für visuelle Kultur


Treppenstr. 17-19
42115 Wuppertal
Telefon: 0202 / 42 966-0
Fax: 0202 / 42 966-29
E-Mail: direkt@wppt.de
www.wppt.de

Ansprechpartner: Rob Fährmann, Süleyman Kayaalp, Klaus Untiet

Wir bei wppt brauchen Design wie die Luft zum Atmen. Im Team entwickeln wir gemeinsam Magazine, Kampagnen, Webseiten, Logos, Flyer, Anzeigen und jede Menge andere Sachen. Immer unter dem Motto: keine Chance dem Mittelmaß! Damit das jeden Tag aufs Neue gelingt, setzen wir auf einen freundlichen Umgang und eine offene Kommunikation, sowohl mit unseren Kunden als auch im Team.

In unseren Agenturräumen in der Treppenstraße tüfteln wir für Kunden aus den Bereichen Kultur, Wirtschaft, Versorgung und Healthcare an frischen Ideen, die ins Auge springen und im Gedächtnis hängen bleiben. Und das für gedruckte Medien ebenso wie für die Online-Welt.

Unser Herz schlägt außerdem für eine kunterbunte Kulturszene. Seit der Gründung im Jahr 2000 engagieren wir uns auch überregional in allen möglichen Bereichen rund um die Themen Kunst, Kultur und Soziales.

wppt: ausgezeichnetes Design aus Wuppertal

Zocher
Bestattungen


Arrenberger Str. 7
42117 Wuppertal
Telefon: 0202 / 37 12 9-0
Fax: 0202 / 37 12 9-29
E-Mail: info@zocher-bestattungen.de
www.zocher-bestattungen.de

Als der Jüngste von vier Brüdern den damals abenteuerlichen Entschluss fasste, Bestatter zu werden und sich aus dem elterlichen Betrieb, der 1. Dampfschreinerei zu Elberfelde, verabschiedete, konnte keiner ahnen wie erfolgreich das Unternehmen die Zeit überdauern würde.

Seit dem markanten Gründungsdatum, dem 05.05.1905, hat sich die Welt extrem verändert, die Tatsache des endgültigen Abschieds jedoch bleibt unvermeidlich. Das persönliche Engagement und die Leidenschaft der Familie Zocher geht seit vier Generationen weit über den eigentlichen Tätigkeitsbereich hinaus. Der professionelle Dienstleister kümmert sich um alle behördlichen Probleme und ist im Trauerfall 24 Stunden am Tag sorgender Begleiter.

Fachkundige Beratung und einfühlsame Anteilnahme, von der Bestattungsvorsorge bis zur richtigen Wahl der Beisetzung, helfen im Vorfeld und erleichtern im Augenblick.

Neben den klassischen Formen der Erd- und Feuerbestattung bietet Bestattungen Zocher zudem Flußbestattungen in den Niederlanden an.