• Martinszug 2017


    Liebe Arrenberger,

    bei schönstem Herbstwetter kamen wieder einmal viele Kinder aus den örtlichen Kindertagesstätten und der Grundschule Königshöher Weg, deren Eltern und Anwohner zu unserem Martinszug. ->

    Im Schein der Windlichter entlang des Zugweges und den vielen Laternen der Kinder folgte der Zug unserer diesmal wirklich hoch zu Roß sitzenden St. Martina. Begleitet von einer Blaskapelle hallte der Gesang der Teilnehmer durch die Straßen unseres Quartiers.

    Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, die durch den Erwerb von Weckmännern, Punsch und Hotdogs zum wirtschaftlichen Gelingen des Zuges beigetragen haben. Der besondere Dank gilt natürlich allen Helfern, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des Zuges und der anschließenden Veranstaltung auf dem Gutenbergplatz beigetragen haben; statt aller erlauben wir uns hier, den Mitgliedern des Stadtteilservices vom Internationalen Bund besonders zu danken.

    Schon jetzt freuen wir uns auf den Martinszug im kommenden Jahr!

    Foto: Frederick Mann

     

  • Martinszug 2016

    Mehr als 1200 Besucher beim Martinszug am Arrenberg – lassen Sie es uns in einem kurzen Satz zusammenfassen: Der Zug mit seiner Beteiligung war wieder Spitze!

    Wir haben nur zufriedene Gesichter und neben den Laternen auch viele leuchtende Kinderaugen gesehen. Wir glauben, dass unser Zug wieder ein voller Erfolg war.

    Dafür möchten wir uns nochmals bei allen, die uns unterstützt haben herzlich bedanken.

    Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder einen Martinszug ausrichten können und würden uns freuen, Sie wieder mit an Bord zu haben.

    Fotos: Frederick Mann

  • Martinszug 2014

    Foto: Frederick Mann

  • Martinszug 2013

    Foto: Andreas Komotzki